Fortschritte in der Gentherapie bei Hämophilie

Wichtige Überlegungen:
Fortschritte in der Gentherapie bei Hämophilie

Live aufgezeichnet als Freitags-Satellitensymposium vor dem 62. ASH-Jahrestreffen und der Ausstellung

Scrollen Sie nach dem Ende jedes Videos auf der Seite nach unten, um das nächste zu öffnen

Einführungen

Präsentiert von: Glenn F. Pierce, MD, PhD

Gentherapie Es ist vielversprechend für Menschen mit einer Vielzahl von Erkrankungen, einschließlich Krebsarten, AIDS, Diabetes, Herzerkrankungen und Hämophilie. Dieser innovative Behandlungsansatz verändert die Gene in den Körperzellen, um die Krankheit zu stoppen. 

Die Gentherapie versucht, mutierte Gene zu ersetzen oder zu fixieren und erkrankte Zellen für das Immunsystem deutlicher zu machen. Hämophilie A und B werden als Teil eines X-verknüpften rezessiven Musters vererbt. Bei der Hämophilie-Genetik handelt es sich um Gene, die im X-Chromosom gefunden werden, und es ist nur ein fehlerhaftes Gen erforderlich, um zu dieser Blutungsstörung zu führen.

Zell- und Gentherapien werden noch untersucht, aber die Ergebnisse sind vielversprechend. Klinische Studien haben Erfolg gezeigt, und die Food and Drug Administration (FDA) hat eine Art von Zelltherapie zugelassen. In unserer Wichtige Überlegungen: Fortschritte in der Gentherapie bei Hämophilie Unter der Leitung von Glenn F. Pierce diskutieren wir einen Überblick über die Krankheit, den aktuellen Stand der Gentherapie und vieles mehr.

Advances in Gene Therapy for Hemophilia

Key Considerations:
Advances in Gene Therapy for Hemophilia

Recorded Live as a Friday Satellite Symposium preceding the 62nd ASH Annual Meeting and Exposition

After each video ends, scroll down on the page to open the next one

Introductions

Presented by: Glenn F. Pierce, MD, PhD

Gene therapy holds much promise for individuals with a wide variety of conditions, including types of cancers, AIDS, diabetes, heart disease, and hemophilia. This innovative approach to treatment alters genes inside the body’s cells to stop the disease. 

Gene therapy attempts to replace or fix mutated genes and make diseased cells more evident to the immune system. Hemophilia A and B are inherited as part of an X-linked recessive pattern. Hemophilia genetics involve genes found in the X chromosome, and it takes just one faulty gene to lead to this bleeding disorder.

Cell and gene therapies are still under study, but the results are promising. Clinical trials have shown success, and the Food and Drug Administration (FDA) has approved one type of cell therapy. In our Key Considerations: Advances in Gene Therapy for Hemophilia led by Glenn F. Pierce, we discuss an overview of the disease, the current state of gene therapy, and more.