Hämophilie-Gentherapie - Schlüsselkomponenten der klinischen Versorgung

Hämophilie-Gentherapie - Schlüsselkomponenten der klinischen Versorgung

Schlüsselkomponenten der klinischen Versorgung

Die Gentherapie beabsichtigt, die Notwendigkeit einer regelmäßigen Dosierung der Hämophilie-Behandlung zu reduzieren oder vielleicht sogar zu eliminieren. Die Methodik der Gentherapie ist jedoch komplex.

Das Video Hämophilie-Gentherapie - Schlüsselkomponenten der klinischen Versorgung ist ein Seminar für Gentherapieforscher und Bildungsspezialisten auf dem Gebiet der Hämophilie. Zusammenarbeit mit der Bildungsinitiative der Internationale Gesellschaft für Thrombose und Hämostase (ISTH), diskutieren diese Spezialisten die Schlüsselkomponenten der klinischen Versorgung im Zusammenhang mit der Gentherapie für Hämophilie A & B und andere kritische Behandlungsthemen der Hämophilie.

Das Video dauert etwas mehr als 50 Minuten und verwendet Folien und Kommentare, um die Grundlagen der Gentherapie zu diskutieren und zu erklären, darunter:

  • Die Verwendung viraler Vektoren
  • Die potenziellen Vorteile der Einzeldosisbehandlung gegenüber herkömmlichen Therapien
  • Die Sicherheit und Bedeutung klinischer Studien in der Gentherapie

Hämophilie-Gentherapie - Schlüsselkomponenten der klinischen Versorgung ist eine maßgeschneiderte pädagogische Studie. Die renommierten Hämatologen Professor Flora Peyvandi, Professor Michael Makris und Professor Wolfgang Miesbach von der EAHAD diskutieren aktuelle Aktualisierungen des klinischen Studienprozesses und Gentherapiemodelle für Hämophilie.

Dieses Video dient als nützliches Vorbereitungsinstrument für medizinisches Fachpersonal, das CME-Punkte erwerben möchte, indem es mehr über das Potenzial der Gentherapie zur Behandlung von Hämophilie erfahren.

Nach dem Vortragsteil des Videos beantwortet das Team Fragen, die während der ersten Sitzung gestellt wurden. Das ISTH arbeitet mit globalen Hämophilie-Experten zusammen und entwickelt weiterhin Schulungsressourcen, um das Bewusstsein für die Vorteile der Gentherapie und die klinische Anwendung bei der Behandlung von Hämophilie zu stärken. Diese Ressourcen bieten grundlegende Informationen über die Zukunft der Gentherapie und die neuesten klinischen Fortschritte bei der Behandlung von Hämophilie.

Bild

Please enable the javascript to submit this form

Unterstützt durch Bildungsstipendien von Bayer, BioMarin, Freeline Therapeutics Limited, Pfizer Inc., Shire, Spark Therapeutics und uniQure, Inc.

Wesentliche SSL

Hemophilia Gene Therapy-Key Components of Clinical Care

Hemophilia Gene Therapy-Key Components of Clinical Care

Key Components of Clinical Care

Gene therapy  intends to reduce — or perhaps eliminate — the need for a regular dosage of hemophilia treatment. However, the methodology behind gene therapy is complex.

The video Hemophilia Gene Therapy - Key Components of Clinical Care is a seminar that features gene therapy researchers and education specialists in the field of hemophilia. Working with the education initiative offered by the International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH), these specialists discuss the key components of clinical care associated with gene therapy for hemophilia A & B and other critical hemophilia treatment topics.

The video runs for just over 50 minutes and uses slides and commentary to discuss and explain the basics of gene therapy, including:

  • The use of viral vectors
  • The potential benefits of the single-dose treatment over traditional therapies
  • The safety and importance of clinical trials in gene therapy

Hemophilia Gene Therapy - Key Components of Clinical Care is a tailored educational study. Well-known hematologists Professor Flora Peyvandi, Professor Michael Makris, and Professor Wolfgang Miesbach of EAHAD discuss recent updates in the clinical trial process and gene therapy models for hemophilia.

This video serves as a useful preparation tool for healthcare professionals interested in earning CME credits by learning more about the potential of gene therapy as a treatment for hemophilia.

After the lecture section of the video, the team answers questions provided during the initial session. ISTH, working with global hemophilia experts, continues to develop educational resources to improve awareness of the benefits of gene therapy and the clinical application in the treatment of hemophilia. These resources provide fundamental information regarding the future of gene therapy and the latest clinical advances in the treatment of hemophilia.

Image

Please enable the javascript to submit this form

Supported by educational grants from Bayer, BioMarin, CSL Behring, Freeline Therapeutics Limited, Pfizer Inc., Spark Therapeutics, and uniQure, Inc.

Essential SSL