Biografie

Flora Peyvandi, MD, PhD (Co-Vorsitzende)

Flora Peyvandi, MD, PhD
Universität Mailand - Mailand, Italien

Dr. med. Flora Peyvandi ist Professorin für Innere Medizin an der Universität von Mailand und Direktorin des Angelo Bianchi Bonomi-Zentrums für Hämophilie und Thrombose, IRCCS Ca 'Granda, Ospedale Maggiore Policlinico, Mailand, Italien.

Dr. Peyvandi hat ihr Medizinstudium an der Universität von Mailand in Italien abgeschlossen, ist in Hämatologie zertifiziert und hat an der Universität von Maastricht in den Niederlanden und der Universität von Mailand in Italien für ihre Forschung auf dem Gebiet seltener Blutungsstörungen promoviert. Im Rahmen ihrer Doktorarbeit war sie 1997-98 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Royal Free Hospital des University College London (UK) zur molekularen Charakterisierung seltener Blutungsstörungen und am Veteran Administration Hospital der Harvard University, Boston (USA) 1998-99 für in vitro Expressionsstudien.

Dr. Peyvandis Grundlagenforschung und medizinische Forschung konzentrierten sich auf die Untersuchung der molekularen Mechanismen von Gerinnungsstörungen. Ihre Forschungen zur Prävalenz und zum Mechanismus von Gerinnungsstörungen zielen darauf ab, eine kostengünstige Behandlung für die umfassende Behandlung von Patienten zu entwickeln. Dr. Peyvandi hat mehr als 360 wissenschaftliche Publikationen verfasst und mitverfasst, die in bekannten Fachzeitschriften sowie in 18 Kapiteln in verschiedenen Büchern veröffentlicht wurden. Seit 1999 wurde sie als Fachreferentin zu mehr als 128 nationalen und internationalen Tagungen und Kongressen eingeladen. Sie war die erfolgreiche Empfängerin von mehr als 40 Projektstipendien, die von italienischen und internationalen Organisationen finanziert wurden, und sie war die Hauptforscherin der Einrichtung eines europäischen Netzwerks für seltene Blutungsstörungen. Sie nimmt an klinischen, Bildungs- und Forschungsaktivitäten in verschiedenen Teilen der Welt teil und war Vorsitzende des Wissenschafts- und Standardisierungsausschusses der Internationalen Gesellschaft für Thrombose und Hämostase (ISTH) für Faktor VIII-, Faktor IX- und seltene Gerinnungsstörungen. Sie ist Mitglied des ISTH-Rates, des Exekutivkomitees des Weltverbandes für Hämophilie (WFH), des Exekutivkomitees der Europäischen Vereinigung für Hämophilie und verwandte Erkrankungen (EAHAD) und der medizinischen Beratergruppe des Europäischen Konsortiums für Hämophilie (EHC). 2014 wurde sie mit dem „Großen Hippokrates“ ausgezeichnet, der an den italienischen Medizinforscher des Jahres ausgeliefert wird.

Biography

Flora Peyvandi, MD, PhD (Co-Chair)

Flora Peyvandi, MD, PhD
University of Milan - Milan, Italy

Flora Peyvandi, MD, PhD, is Professor of Internal Medicine at the University of Milan and the Director of the Angelo Bianchi Bonomi Hemophilia and Thrombosis Centre, Fondazione IRCCS Ca’ Granda, Ospedale Maggiore Policlinico, Milan, Italy.

Dr. Peyvandi received her medical degree from the University of Milan, Italy, is certified in Haematology and was awarded PhDs from the Maastricht University, The Netherlands and the University of Milan, Italy for her research in the field of rare bleeding disorders. As part of her PhD thesis, she was a research fellow at the Royal Free Hospital, University College London, London, UK in 1997-98 for molecular characterization of rare bleeding disorders and at the Veteran Administration Hospital, Harvard University, Boston, USA in 1998-99 for in vitro expression studies.

Dr. Peyvandi’s basic and medical science research has focused on the investigation of molecular mechanisms of coagulation disorders. Her research in the prevalence and mechanism of coagulation disorders aims at developing cost-effective treatment for the widespread treatment of patients. Dr. Peyvandi has authored and co-authored more than 360 scientific publications published across well-known specialised journals as well as 18 chapters in various books. Since 1999, she has been invited as an expert speaker at more than 128 national and international meetings and congresses. She has been the successful recipient of more than 40 project grants funded by Italian and International organizations and she was the principal investigator of the Establishment of a European Network of Rare Bleeding Disorders program. She participates in clinical, educational and research activities in different parts of the world and she was Chair of the International Society of Thrombosis and Haemostasis (ISTH) Scientific and Standardization Committee on Factor VIII, Factor IX and Rare Coagulation Disorders. She is a member of the ISTH council, Executive Committee of the World Federation of Hemophilia (WFH), Executive Committee of the European Association for Haemophilia and Allied Disorders (EAHAD), and the Medical Advisory Group of the European Hemophilia Consortium (EHC). In 2014 she was awarded the “Great Hippocrates” that is delivered to the Italian medical researcher of the year.