Patientenunterstützung, Patientenberatung und -überwachung

Patientenunterstützung, Patientenberatung und -überwachung

Mod8-Beitrag

Eine umfassende Informationsquelle, die von führenden Experten für die globale Hämophilie-Community entwickelt wurde, um Sie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und der neuesten klinischen Fortschritte in der Gentherapie bei Hämophilie zu halten.

 

Klicken Sie hier, um zu beginnen!

Aktivitätstitel: Patientenunterstützung, Patientenberatung und -überwachung

Thema: Gentherapie bei Hämophilie

Akkreditierungsart: AMA PRA-Guthaben der Kategorie 1 ™

Freigabedatum: 23. September 2020

Ablaufdatum: 24. September 2021

Geschätzte Zeit bis zum Abschluss der Aktivität: 30 Мinuten

CME-Informationen


Aktivitätstitel

Patientenunterstützung, Patientenberatung und -überwachung

Thema

Gentherapie bei Hämophilie

Art der Akkreditierung

AMA PRA-Guthaben der Kategorie 1 ™

Release Date

23. September 2020

Verfallsdatum

24. September 2021

Geschätzte Zeit bis zum Abschluss der Aktivität

30 Мinuten

 

LERNZIEL
Nach Abschluss der Aktivität sollten die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Skizzieren Sie die aktuellen und aufkommenden gentherapeutischen Ansätze zur Behandlung von Hämophilie. Identifizieren Sie die Schlüsselmerkmale aktueller klinischer Studien in der Gentherapie für Hämophilie A und Hämophilie B.
  • Empfehlen Sie geeignete Patienten für laufende und neu entstehende Studien
  • Erkennen Sie wichtige Bedenken und Unbekannte in Bezug auf die Zukunft der Gentherapie bei Hämophilie

FAKULTÄT
Lindsey A. George, MD
Behandelnder Arzt
Abteilung für Hämatologie
Kinderkrankenhaus von Philadelphia
Philadelphia, Pennsylvania

TEILNAHMEVERFAHREN / ERHALTEN DES KREDITS

  1. Für die Teilnahme an und den Erhalt von Gutschriften für diese Aktivität fallen keine Gebühren an.
  2. Überprüfen Sie die Aktivitätsziele und CME / CE-Informationen.
  3. Schließen Sie die CME / CE-Aktivität ab
  4. Füllen Sie den Online-Posttest aus. Eine Punktzahl von 100% ist erforderlich, um diese Aktivität erfolgreich abzuschließen. Der Teilnehmer kann den Test bis zum erfolgreichen Bestehen ablegen.
  5. Füllen Sie das CME / CE-Evaluierungs- / Bescheinigungsformular aus, in dem jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, zu kommentieren, wie sich die Teilnahme an der Aktivität auf seine berufliche Praxis auswirkt. die Qualität des Unterrichtsprozesses; die Wahrnehmung einer verbesserten beruflichen Wirksamkeit; die Wahrnehmung der kommerziellen Voreingenommenheit; und seine / ihre Ansichten zu zukünftigen Bildungsbedürfnissen.
  6. Kreditdokumentation / Berichterstattung:
    • Wenn Sie anfragen AMA PRA Kategorie 1 Credits ™ oder ein Teilnahmezertifikat - Ihr CME / CE-Zertifikat steht zum Download zur Verfügung.

KLICKEN SIE HIER, UM TECHNISCHE ANFORDERUNGEN ANZUSEHEN


AKKREDITIERTER ANBIETER

Diese Aktivität wird gemeinsam von der France Foundation und der International Society on Thrombosis and Haemostasis angeboten.

ZIELGRUPPE
Diese Aktivität richtet sich an Ärzte (Hämatologen), Krankenpfleger, Arzthelferinnen und Krankenschwestern, die Patienten mit Hämophilie behandeln. Die Aktivität richtet sich auch an Wissenschaftler mit Interesse an Grundlagenforschung, translationaler und klinischer Forschung im Bereich Hämophilie auf der ganzen Welt.

ERKLÄRUNG DES BEDARFS
Da die Entwicklung der Gentherapie für Hämophilie in Phase 3 der klinischen Studien fortgesetzt wird und die Genehmigung dieses therapeutischen Ansatzes erwartet wird, ist es wichtig, dass alle Mitglieder des Hämophilie-Betreuungsteams über Kenntnisse verfügen und bereit sind, diesen neuen therapeutischen Ansatz in die klinische Praxis zu integrieren .

AKKREDITIERUNGSERKLÄRUNG
Diese Aktivität wurde in Übereinstimmung mit den Akkreditierungsanforderungen und -richtlinien des Akkreditierungsrates für medizinische Fortbildung (ACCME) durch die gemeinsame Organisation der France Foundation (TFF) und der Internationalen Gesellschaft für Thrombose und Hämostase (ISTH) geplant und durchgeführt. Die France Foundation ist von der ACCME akkreditiert, um Ärzte medizinisch weiterzubilden.

KREDITBEZEICHNUNG
Ärzte:
Die France Foundation bestimmt diese dauerhafte Aktivität für maximal 0.50 AMA PRA-Guthaben der Kategorie 1 ™. Ärzte sollten nur die Gutschrift in Anspruch nehmen, die dem Umfang ihrer Teilnahme an der Aktivität entspricht.

Krankenschwestern: Krankenschwestern, die vom American Nurses Credentialing Center (ANCC) zertifiziert wurden, können Aktivitäten nutzen, die von ACCME-akkreditierten Anbietern für ihre Anforderung nach einer Erneuerung der Zertifizierung durch das ANCC zertifiziert wurden. Eine Teilnahmebescheinigung wird von der France Foundation, einem von ACCME akkreditierten Anbieter, ausgestellt.

VERSCHWIEGENHEITSRICHTLINIE
In Übereinstimmung mit den ACCME-Standards für kommerzielle Unterstützung verlangen TFF und ISTH, dass Personen, die in der Lage sind, den Inhalt einer Bildungsaktivität zu kontrollieren, alle relevanten finanziellen Beziehungen mit kommerziellen Interessen offenlegen. TFF und ISTH lösen alle Interessenkonflikte, um Unabhängigkeit, Objektivität, Ausgewogenheit und wissenschaftliche Genauigkeit in all ihren Bildungsprogrammen sicherzustellen. Darüber hinaus versuchen TFF und ISTH zu überprüfen, ob alle wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, auf die in einer CME / CE-Aktivität Bezug genommen, berichtet oder verwendet wird, den allgemein anerkannten Standards für Versuchsplanung, Datenerfassung und Analyse entsprechen. TFF und ISTH setzen sich dafür ein, den Lernenden qualitativ hochwertige CME / CE-Aktivitäten anzubieten, die Verbesserungen im Gesundheitswesen fördern und nicht von kommerziellem Interesse sind.

Angaben zum Tätigkeitsstab
Die Prüfer, Redakteure, Mitarbeiter, CME-Komitees oder andere Mitglieder der France Foundation, die den Inhalt kontrollieren, haben keine relevanten finanziellen Beziehungen, die offengelegt werden müssen.

Die Prüfer, Herausgeber, Mitarbeiter oder anderen Mitglieder der Internationalen Gesellschaft für Thrombose und Hämostase, die den Inhalt kontrollieren, haben keine relevanten finanziellen Beziehungen, die offengelegt werden müssen.

Fakultätsangaben - Planer

Die unten aufgeführten Fakultäten berichten, dass sie keine relevanten finanziellen Beziehungen zu offenbaren haben:

  • Claire McLintock, MBChB, FRACP, FRCPA
  • Alok Srivastava, MD, FRACP, FRCPA, FRCP

Die unten aufgeführten Fakultäten berichten, dass sie relevante finanzielle Beziehungen offenlegen müssen:

  • David Lillicrap, MD, FRCPC, erhält Honorare für akademische Beratung von Bioverativ, CSL Behring und Octapharma Plasma. Er erhält Forschungsgelder von Bayer, BioMarin, Bioverative, CSL-Behring und Octapharma Plasma.
  • Johnny Mahlangu, BSc, MBBCh, MMed, FCPath ist Mitglied des Referentenbüros und forscht für CSL Berhing, Catalyst Biosciences, Freeline Therapeutics, Novo Nordisk, Roche, Sanofi, Spark und Takeda.
  • K. John Pasi, MChB, PhD, FRCP, FRCPath, FRCPCH, erhält Forschungsgelder aus dem BioMarin GeneR8-Programm, dem uniQure HOPE-B-Programm und dem Sanofi-ATLAS-Fitusiran-Programm. Er erhält Honorare von Alnylam, ApcinteX, BioMarin, Catalyst Bio, Chugai, Novo Nordisk, Octapharma Plasma, Pfizer, Roche, Sanofi, Shire und Sobi.
  • Flora Peyvandi, MD, PhD, berät Sanofi und Sobi. Sie ist Rednerin für Bioverative, Grifols, Roche, Sanofi, Sobi, Spark und Takeda.
  • Glenn F. Pierce, MD, PhD, erhält Honorare für akademische Beratung von BioMarin, Genentech / Roche, Pfizer, St. Jude und VarmX. Er hat Führungspositionen bei Global Blood Therapeutics, NHF MASAC und der World Federation of Hemophilia inne.
  • Steven W. Pipe, MD, ist Berater für Apcintex, Bauer, BioMarin, Katalysator-Biowissenschaften, CSL Behring, HEMA Biologics, Freeline, Novo Nordisk, Pfizer, Roche / Genentech, Sangamo Therapeutics, Sanofi, Takeda, Spark Therapeutics und uniQure . Er forscht für Siemens.
  • Thierry VandenDriessche, PhD, hat Führungspositionen bei NHF und ISTH inne. Er erhält Forschungsgelder von Pfizer und Takeda. Dr. VandenDriessche erhält Honorare von Baxalta, Shire, Takeda, Bayer, Biotest und Pfizer

Angaben zur Fakultät - Aktivitätsfakultät
Der folgende Fakultätsbericht gibt an, dass relevante finanzielle Beziehungen offen gelegt werden müssen:

  • Lindsey A. George, MD, ist Mitglied des AVROBIO Data Safety Monitoring Board.

OFFENLEGUNG VON NICHT ETIKETTIERTEM GEBRAUCH
TFF und ISTH verlangen von den CME-Fakultäten (Referenten), dass sie offenlegen, wann Produkte oder Verfahren, die diskutiert werden, nicht als Etikett, nicht gekennzeichnet, experimentell und / oder in der Ermittlungsphase sind, und alle Einschränkungen der präsentierten Informationen, wie vorläufige oder repräsentative Daten laufende Recherchen, Zwischenanalysen und / oder nicht unterstützte Meinungen. Die Fakultät in dieser Aktivität diskutiert möglicherweise Informationen zu pharmazeutischen Wirkstoffen, die nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen sind. Diese Informationen dienen ausschließlich der medizinischen Weiterbildung und nicht der Off-Label-Verwendung dieser Medikamente. TFF und ISTH empfehlen, keine Mittel außerhalb der angegebenen Indikationen zu verwenden. Bei Fragen wenden Sie sich an die Abteilung für medizinische Angelegenheiten des Herstellers, um die neuesten Verschreibungsinformationen zu erhalten.

KOMMERZIELLE UNTERSTÜTZUNG BESTÄTIGUNG
Diese Aktivität wird durch Ausbildungsstipendien von BioMarin, Freeline Therapeutics Limited, Pfizer Inc., Shire, Spark Therapeutics und uniQure, Inc. unterstützt.

HAFTUNGSABLEHNUNG
Die France Foundation und die International Society of Thrombosis and Haemostasis präsentieren diese Informationen nur zu Bildungszwecken. Die Inhalte werden ausschließlich von Fakultäten zur Verfügung gestellt, die aufgrund anerkannter Fachkenntnisse ausgewählt wurden. Die Teilnehmer haben die fachliche Verantwortung sicherzustellen, dass die Produkte auf der Grundlage ihrer eigenen klinischen Beurteilung und der anerkannten Sorgfaltsstandards verschrieben und angemessen angewendet werden. Die France Foundation, die Internationale Gesellschaft für Thrombose und Blutstillung und die kommerziellen Unterstützer übernehmen keine Haftung für die hierin enthaltenen Informationen.

URHEBERRECHTSINFORMATION
Copyright © 2020 Die France Foundation. Jede nicht autorisierte Verwendung von Materialien auf der Website kann Urheberrechte, Markenrechte und andere Gesetze verletzen. Sie dürfen Informationen oder Software ("Materialien"), die auf der Site zu finden sind, unter den folgenden Bedingungen und Ausnahmen anzeigen, kopieren und herunterladen:

  • Die Materialien dürfen ausschließlich zu persönlichen, nicht kommerziellen, Informations- und Bildungszwecken verwendet werden. Die Materialien dürfen nicht verändert werden. Sie sind in dem Format zu verbreiten, in dem die Quelle eindeutig angegeben ist. Die Copyright-Informationen oder andere Eigentumsvermerke dürfen nicht entfernt, geändert oder verändert werden.
  • Materialien dürfen ohne die vorherige schriftliche Genehmigung der France Foundation nicht veröffentlicht, hochgeladen, veröffentlicht oder übertragen werden (anders als hier angegeben).


DATENSCHUTZ

Die France Foundation schützt die Privatsphäre von persönlichen und anderen Informationen in Bezug auf Teilnehmer und pädagogische Mitarbeiter. Die France Foundation gibt ohne die Zustimmung der Person keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter, mit Ausnahme der Daten, die für die Berichterstattung an das ACCME erforderlich sind.

Die France Foundation unterhält physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsvorkehrungen, die den Bestimmungen des Bundes entsprechen, um den Verlust, den Missbrauch oder die Änderung von Informationen zu verhindern, die wir von Ihnen gesammelt haben.

Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen der France Foundation finden Sie unter www.francefoundation.com/privacy-policy.


Kontaktinformationen
Bei Fragen zu dieser CME-Aktivität wenden Sie sich bitte an die France Foundation unter der Rufnummer 860-434-1650 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..

 

Klicken Sie hier, um zu beginnen

Die Gentherapie kennenlernen - Terminologie und Konzepte

Klicken Sie hier, um zu beginnen!

Patient Support, Patient Counseling, And Monitoring

Patient Support, Patient Counseling, And Monitoring

mod8 post

A comprehensive educational resource designed by leading experts for the global hemophilia community to help you stay abreast of the evolving science and latest clinical advancements in gene therapy in hemophilia.

 

Click to Begin!

Activity Title: Patient Support, Patient Counseling, And Monitoring

Topic: Gene Therapy in Hemophilia

Accreditation Type: AMA PRA Category 1 Credit(s)™

Release Date: September 23, 2020

Expiration Date: September 24, 2021

Estimated Time to Complete Activity: 30 minutes

CME Information


Activity Title

Patient Support, Patient Counseling, and Monitoring

Topic

Gene Therapy in Hemophilia

Accreditation Type

AMA PRA Category 1 Credit(s)™

Release Date

September 23, 2020

Expiration Date

September 24, 2021

Estimated Time to Complete Activity

30 minutes

 

LEARNING OBJECTIVE
Upon completion of the activity, participants should be able to:

  • Outline the current and emerging gene therapy approaches for treating hemophilia Identify key characteristics of current clinical trials in gene therapy for both hemophilia A and hemophilia B
  • Recommend appropriate patients for ongoing and emerging trials
  • Recognize key concerns and unknowns related to the future of gene therapy for hemophilia

FACULTY
Lindsey A. George, MD
Attending Physician
Division of Hematology
Children’s Hospital of Philadelphia
Philadelphia, Pennsylvania

METHOD OF PARTICIPATION / HOW TO RECEIVE CREDIT

  1. There are no fees for participating in and receiving credit for this activity.
  2. Review the activity objectives and CME/CE information.
  3. Complete the CME/CE activity
  4. Complete the online posttest. A score of 100% is required to successfully complete this activity. The participant may take the test until successfully passed.
  5. Complete the CME/CE evaluation/attestation form, which provides each participant with the opportunity to comment on how participating in the activity will affect their professional practice; the quality of the instructional process; the perception of enhanced professional effectiveness; the perception of commercial bias; and his/her views on future educational needs.
  6. Credit documentation/reporting:
    • If you are requesting AMA PRA Category 1 Credits™ or a certificate of participation—your CME/CE certificate will be available for download.

CLICK HERE TO VIEW TECHNICAL REQUIREMENTS


ACCREDITED PROVIDER

This activity is jointly provided by The France Foundation and the International Society on Thrombosis and Haemostasis.

TARGET AUDIENCE
This activity is intended for physicians (hematologists), nurse practitioners, physician assistants and nurses managing patients with hemophilia. The activity is also intended for scientists with an interest in basic, translational, and clinical research in hemophilia around the world.

STATEMENT OF NEED
As development of gene therapy for hemophilia continues into phase 3 clinical trials, and approval of this therapeutic approach is anticipated, it is essential for all members of the hemophilia care team to be knowledgeable and poised for the integration of this new therapeutic approach into clinical practice.

ACCREDITATION STATEMENT
TThis activity has been planned and implemented in accordance with the accreditation requirements and policies of the Accreditation Council for Continuing Medical Education (ACCME) through the joint providership of The France Foundation (TFF) and the International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH). The France Foundation is accredited by the ACCME to provide continuing medical education for physicians.

CREDIT DESIGNATION
Physicians:
The France Foundation designates this enduring activity for a maximum of 0.50 AMA PRA Category 1 Credit(s)™. Physicians should claim only the credit commensurate with the extent of their participation in the activity.

Nurses: Nurses who are certified by the American Nurses Credentialing Center (ANCC) may utilize activities that are certified by ACCME-accredited providers toward their requirement for certification renewal by the ANCC. A certificate of attendance will be provided by The France Foundation, an ACCME accredited provider.

DISCLOSURE POLICY
In accordance with the ACCME Standards for Commercial Support, TFF and the ISTH require that individuals in a position to control the content of an educational activity disclose all relevant financial relationships with any commercial interest. TFF and the ISTH resolve all conflicts of interest to ensure independence, objectivity, balance, and scientific rigor in all their educational programs. Furthermore, TFF and the ISTH seek to verify that all scientific research referred to, reported, or used in a CME/CE activity conforms to the generally accepted standards of experimental design, data collection, and analysis. TFF and the ISTH are committed to providing learners with high-quality CME/CE activities that promote improvements in health care and not those of a commercial interest.

Activity Staff Disclosures
The reviewers, editors, staff, CME committee, or other members at The France Foundation who control content have no relevant financial relationships to disclose.

The reviewers, editors, staff, or other members at the International Society of Thrombosis and Haemostasis who control content have no relevant financial relationships to disclose.

Faculty Disclosures–Planners

The faculty listed below report that they have no relevant financial relationships to disclose:

  • Claire McLintock, MBChB, FRACP, FRCPA
  • Alok Srivastava, MD, FRACP, FRCPA, FRCP

The faculty listed below report that they have relevant financial relationships to disclose:

  • David Lillicrap, MD, FRCPC, receives honoraria for academic consulting from Bioverativ, CSL Behring, and Octapharma Plasma. He receives research funding from Bayer, BioMarin, Bioverative, CSL-Behring, and Octapharma Plasma.
  • Johnny Mahlangu, BSc, MBBCh, MMed, FCPath serves on the speakers bureau and does contract research for CSL Berhing, Catalyst Biosciences, Freeline Therapeutics, Novo Nordisk, Roche, Sanofi, Spark, and Takeda.
  • K. John Pasi, MChB, PhD, FRCP, FRCPath, FRCPCH, receives research funding from BioMarin GeneR8 programme, uniQure HOPE-B programme, and Sanofi–ATLAS fitusiran program. He receives honoraria from Alnylam, ApcinteX, BioMarin, Catalyst Bio, Chugai, Novo Nordisk, Octapharma Plasma, Pfizer, Roche, Sanofi, Shire, and Sobi.
  • Flora Peyvandi, MD, PhD, serves as a consultant for Sanofi and Sobi. She serves on the speakers bureau for Bioverative, Grifols, Roche, Sanofi, Sobi, Spark, and Takeda.
  • Glenn F. Pierce, MD, PhD, receives honoraria for academic consulting from BioMarin, Genentech/Roche, Pfizer, St. Jude, and VarmX. He holds leadership positions with Global Blood Therapeutics, NHF MASAC, and World Federation of Hemophilia.
  • Steven W. Pipe, MD, serves as a consultant for Apcintex, Bauer, BioMarin, Catalyst Biosciences, CSL Behring, HEMA Biologics, Freeline, Novo Nordisk, Pfizer, Roche/Genentech, Sangamo Therapeutics, Sanofi, Takeda, Spark Therapeutics, and uniQure. He does research for Siemens.
  • Thierry VandenDriessche, PhD, holds leadership positions with NHF and ISTH. He receives research funding from Pfizer and Takeda. Dr. VandenDriessche receives honoraria from Baxalta, Shire, Takeda, Bayer, Biotest, and Pfizer

Faculty Disclosures–Activity Faculty
The following faculty report that they have relevant financial relationships to disclose:

  • Lindsey A. George, MD, is a member of the AVROBIO data safety monitoring board.

DISCLOSURE OF UNLABELED USE
TFF and ISTH require CME faculty (speakers) to disclose when products or procedures being discussed are off label, unlabeled, experimental, and/or investigational, and any limitations on the information that is presented, such as data that are preliminary, or that represent ongoing research, interim analyses, and/or unsupported opinion. Faculty in this activity may discuss information about pharmaceutical agents that is outside of U.S. Food and Drug Administration approved labeling. This information is intended solely for continuing medical education and is not intended to promote off-label use of these medications. TFF and ISTH do not recommend the use of any agent outside of the labeled indications. If you have questions, contact the Medical Affairs Department of the manufacturer for the most recent prescribing information.

COMMERCIAL SUPPORT ACKNOWLEDGMENT
This activity is supported by educational grants from BioMarin, Freeline Therapeutics Limited, Pfizer Inc, Shire, Spark Therapeutics, and uniQure, Inc.

DISCLAIMER
The France Foundation and International Society of Thrombosis and Haemostasis present this information for educational purposes only. The content is provided solely by faculty who have been selected because of recognized expertise in their field. Participants have the professional responsibility to ensure that products are prescribed and used appropriately on the basis of their own clinical judgment and accepted standards of care. The France Foundation, International Society of Thrombosis and Haemostasis, and the commercial supporter(s) assume no liability for the information herein.

COPYRIGHT INFORMATION
Copyright © 2020 The France Foundation. Any unauthorized use of any materials on the site may violate copyright, trademark, and other laws. You may view, copy, and download information or software ("Materials") found on the Site subject to the following terms, conditions, and exceptions:

  • The materials are to be used solely for personal, noncommercial, informational and educational purposes. The materials are not to be modified. They are to be distributed in the format provided with the source clearly identified. The copyright information or other proprietary notices may not be removed, changed, or altered.
  • Materials may not be published, uploaded, posted, transmitted (other than as set forth herein), without The France Foundation's prior written permission.


PRIVACY POLICY

The France Foundation protects the privacy of personal and other information regarding participants and educational collaborators. The France Foundation will not release personally identifiable information to a third party without the individual's consent, except such information as is required for reporting purposes to the ACCME.

The France Foundation maintains physical, electronic, and procedural safeguards that comply with federal regulations to protect against the loss, misuse or alteration of information that we have collected from you.

Additional information regarding The France Foundation's Privacy Policy can be viewed at www.francefoundation.com/privacy-policy.


CONTACT INFORMATION
If you have questions about this CME activity, please contact The France Foundation at 860-434-1650 or This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

Click to Begin

Getting to Know Gene Therapy– Terminology and Concepts

Click to Begin!