Dosisauswahl und Studiendesign für B-LIEVE, eine klinische Phase-1/2-Dosisbestätigungsstudie zur FLT180A-Gentherapie für Patienten mit Hämophilie B
Höhepunkte vom 15. Jahreskongress der EAHAD

Dosisauswahl und Studiendesign für B-LIEVE, eine klinische Phase-1/2-Dosisbestätigungsstudie zur FLT180A-Gentherapie für Patienten mit Hämophilie B

G.Young1,P.Chowdary, 2,3, S. Barton4, Eine lange4

1Kinderkrankenhaus Los Angeles, Keck School of Medicine der University of Southern California, Los Angeles, Kalifornien, USA;2 Katharine Dormandy Zentrum für Hämophilie und Thrombose, Royal Free Hospital;3 University College London, Vereinigtes Königreich;4 Freeline, Stevenage, Großbritannien

Wichtige Datenpunkte

B-AMAZE Dosis-Antwort

Die B-LIEVE-Studie ist eine Phase-1/2-Studie mit kommerziell hergestelltem FLT180a, die darauf ausgelegt ist, eine Zieldosis für eine Phase-3-Studie zu bestätigen. Die Anfangsdosis für B-LIEVE basierte auf Ergebnissen der B-AMAZE-Studie, die zeigte, dass die FIX-Spiegel an Tag 21 nach der Infusion in hohem Maße prädiktiv für die FIX-Spiegel an Tag 182 (Woche 26) waren. Ein Emax Dosis-Wirkungs-Modell zeigte an, dass eine Dosis von 7.7 x 1011 vg/kg sollte an Tag 67 einen mittleren FIX-Spiegel von 21 % des Normalwerts erzeugen, was einem mittleren FIX-Spiegel von 115 % des Normalwerts an Tag 182 entspricht.

Dosierungsplan für das Design der B-LIEVE-Studie

Das adaptive Studiendesign für B-LIEVE sieht eine Anfangsdosis von FLT180a von 7.7 x 10 vor11 vg/kg bei 3 Teilnehmern. Die Anfangsdosis wird in nachfolgenden Kohorten von 3 Teilnehmern jeweils basierend auf den FIX-Spiegeln an Tag 21 in der vorherigen Kohorte angepasst. Bis zu 9 Teilnehmer (3 Kohorten) werden mit einer Nachbeobachtungszeit von 52 Wochen aufgenommen, um eine Dosis für eine Phase-3-Studie zu bestätigen.

VERBUNDENER INHALT

Interaktive Webinare
Bild

Please enable the javascript to submit this form

Unterstützt durch Bildungsstipendien von Bayer, BioMarin, CSL Behring, Freeline Therapeutics Limited, Pfizer Inc., Spark Therapeutics und uniQure, Inc.

Wesentliche SSL

Dose Selection and Study Design for B-LIEVE, A Phase 1/2 Dose Confirmation Clinical Trial of FLT180A Gene Therapy for Patients with Hemophilia B
Highlights From the 15th Annual Congress of EAHAD

Dose Selection and Study Design for B-LIEVE, A Phase 1/2 Dose Confirmation Clinical Trial of FLT180A Gene Therapy for Patients with Hemophilia B

G.Young1,P.Chowdary, 2,3,S.Barton4, A.Long4

1Children’s Hospital Los Angeles, University of Southern California Keck School of Medicine, Los Angeles, California, United States;2 Katharine Dormandy Haemophilia and Thrombosis Centre, Royal Free Hospital;3 University College London,United Kingdom;4 Freeline, Stevenage, United Kingdom

Key Data Points

B-AMAZE Dose Response

The B-LIEVE study is a phase 1/2 study of commercially manufactured FLT180a designed to confirm a target dose for a phase 3 study. The starting dose for B-LIEVE was based on results from the B-AMAZE trial, which demonstrated that FIX levels at Day 21 following infusion were highly predictive of FIX levels at Day 182 (week 26). An Emax dose-response model indicated that a dose of 7.7 x 1011 vg/kg should produce a mean FIX level of 67% of normal at Day 21 corresponding to a mean FIX level of 115% of normal at Day 182.

Dosing Plan for B-LIEVE Study Design

The adaptive study design for B-LIEVE includes a starting FLT180a dose of 7.7 x 1011 vg/kg in 3 participants. The starting dose will be adjusted in subsequent cohorts of 3 participants, each based on the Day 21 FIX levels in the previous cohort. Up to 9 participants (3 cohorts) will be enrolled with a 52-week follow-up period in order to confirm a dose for a phase 3 study.

RELATED CONTENT

Interactive Webinars
Image

Please enable the javascript to submit this form

Supported by educational grants from Bayer, BioMarin, Freeline Therapeutics Limited, Pfizer Inc., Shire, Spark Therapeutics, and uniQure, Inc.

Essential SSL