Über diese Initiative

Da die Gentherapie als potenzieller neuer Behandlungsansatz für Hämophilie auftaucht, ist die Internationale Gesellschaft für Thrombose und Hämostase (ISTH) stolz darauf, sie vorstellen zu können Gentherapie bei Hämophilie: Eine ISTH-Bildungsinitiative.

Anfang 2019 organisierte das ISTH eine Gruppe weltbekannter Experten aus der globalen Hämophilie-Community, um eine Umfrage zu entwickeln, um den nicht erfüllten Bildungsbedarf für die Gentherapie bei Hämophilie zu ermitteln. Die Umfrage wurde online an ein internationales Publikum verteilt. Die Ergebnisse zeigten, dass viele mehr Aufklärung über die Grundlagen der Gentherapie und ein besseres Verständnis der Gentherapie als Behandlungsansatz für Hämophilie A und B benötigen.

ISTH und die globalen Hämophilie-Experten haben Schulungsressourcen entwickelt, um diese Bedürfnisse zu befriedigen, und bieten Ihnen einen ersten Einblick in die Gentherapie bei Hämophilie. Verbessern Sie Ihr Verständnis der Grundlagen und bleiben Sie auf dem neuesten Stand der klinischen Fortschritte in Bezug auf die Gentherapie bei Hämophilie. Lernen Sie von führenden globalen Experten auf dieser dynamischen Bildungsplattform.


Unterstützung

ISTH dankt BioMarin, Pfizer, Inc., Shire, Spark Therapeutics und uniQure, Inc. für die Unterstützung dieser Bildungsinitiative



ISTHs Bildungsfahrplan - Bildung für die Zukunft leiten

Bild

Lenkungsausschuss

Bild

Flora Peyvandi, MD, PhD (Co-Vorsitzende)

Bild

David Lillicrap, MD
(Co-Vorsitzender)

Bild

Johnny Mahlangu, BSc, MBBCh, MMed, FCPath

Bild

Claire McLintock, MBChB, FRACP, FRCPA

Bild

K. John Pasi, PhD MChB, FRCP, FRCPath, FRCPCH

Bild

Glenn F. Pierce, MD, PhD

Bild

Steven W. Pipe, MD

Bild

Alok Srivastava, MD, FRACP, FRCPA, FRCP

Bild

Thierry VandenDriessche, PhD

Über das ISTH

ISTH-Logo

Das ISTH wurde 1969 gegründet und ist die weltweit führende gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung des Verständnisses, der Prävention, Diagnose und Behandlung von thrombotischen Erkrankungen und Blutungsstörungen widmet. ISTH ist eine internationale professionelle Mitgliederorganisation mit mehr als 5,000 Klinikern, Forschern und Ausbildern, die zusammenarbeiten, um das Leben von Patienten in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt zu verbessern. Zu den angesehenen Aktivitäten und Initiativen zählen Bildungs- und Standardisierungsprogramme, Forschungsaktivitäten, jährliche Kongresse, von Experten begutachtete Veröffentlichungen, Fachausschüsse und Sensibilisierungsprogramme. Besuchen Sie ISTH online unter www.isth.org.

About This Initiative

As gene therapy emerges as a potential new treatment approach for hemophilia, the International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) is proud to introduce Gene Therapy in Hemophilia: An ISTH Education Initiative.

In early 2019, ISTH organized a group of world-renowned experts from the global hemophilia community to develop a survey to identify unmet educational needs specific to gene therapy in hemophilia. The survey was distributed online to an international audience. The results demonstrated that many need more education on the fundamentals of gene therapy and a better understanding of gene therapy as a treatment approach for hemophilia A and B.

ISTH and the global hemophilia experts have developed educational resources to address these needs providing you a front seat to learn about gene therapy in hemophilia. Improve your understanding of the fundamentals and stay abreast of the latest clinical advances as it relates to gene therapy in hemophilia. Learn from leading global experts on this dynamic educational platform.


Support

ISTH would like to thank BioMarin, Pfizer, Inc., Shire, Spark Therapeutics, and uniQure, Inc. for their support of this educational initiative



ISTH’s Educational Roadmap–Guiding Education for the Future

Image

Steering Committee

Image

Flora Peyvandi, MD, PhD (Co-Chair)

Image

David Lillicrap, MD
(Co-Chair)

Image

Johnny Mahlangu, BSc, MBBCh, MMed, FCPath

Image

Claire McLintock, MBChB, FRACP, FRCPA

Image

K. John Pasi, MChB, PhD, FRCP, FRCPath, FRCPCH

Image

Glenn F. Pierce, MD, PhD

Image

Steven W. Pipe, MD

Image

Alok Srivastava, MD, FRACP, FRCPA, FRCP

Image

Thierry VandenDriessche, PhD

About ISTH

ISTH Logo

Founded in 1969, the ISTH is the leading worldwide not-for-profit organization dedicated to advancing the understanding, prevention, diagnosis and treatment of thrombotic and bleeding disorders. ISTH is an international professional membership organization with more than 5,000 clinicians, researchers and educators working together to improve the lives of patients in more than 100 countries around the world. Among its highly regarded activities and initiatives are education and standardization programs, research activities, yearly congresses, peer-reviewed publications, expert committees and awareness programs. Visit ISTH online at www.isth.org.